Vom 12. bis 14. Juni 2015 fand in Neubrandenburg der Deutschland-Cup Gymnastik statt. Alle 72 gemeldeten Gymnastinnen aus 13 Landesturnverbänden (LTV) qualifizierten sich bereits im Mai bei den vier Regio-Cups. Fünf Einzelgymnastinnen des TV Fechingens sowie eine Gruppe hatten diese Qualifikation erfolgreich absolviert und vertraten nun die Farben des Saarländischen Turnerbundes auf Bundesebene.
In der Altersklasse K8 zeigten die Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren Übungen mit dem Seil und Reifen. Elena Franz konnte nach zwei stabilen Übungen einen guten achten Platz erreichen und wurde im Finale mit dem Seil verdient fünfte. Ihrer Vereinskollegin Hannah Schmidt-Berteau gelang nach zwei ausdruckstarken Übungen ein toller fünfter Platz im Mehrkampf. Hannah wurde im Seilfinale achte und verpasste mit dem Reifen nur knapp das Treppchen und freute sich über einen vierten Platz.
In der Altersklasse K9 (15-17 Jahre) starteten ebenfalls zwei Gymnastinnen für den TV Fechingen. Swetlana Huley konnte als erfahrene Gymnastin zwei sehr anspruchsvolle Übungen zeigen und landete im dem starken Teilnehmerfeld von 24 Gymnastinnen auf einem zufriedenstellenden achten Platz. Mit dem Reifen gelang ihr sogar die fünftbeste Bewertung im Gerätefinale. Lora Ganeva turnte ihr erstes Jahr in der K9 und konnte mit einem 14. Platz und zwei schönen Choreografien auf sich aufmerksam machen.
In der K10 (18+) hatte der TV Fechingen ebenfalls eine erfahrene Gymnastin am Start. Hier turnten die Gymnastinnen drei Übungen mit den Handgeräten: Seil-Reifen-Keulen. Nathalie Puhl gelang nach einem spannendem Wettkampf der Sprung auf das Treppchen und wurde verdient dritte im Mehrkampf. In den Gerätefinals konnte sie ebenfalls punkten. Mit dem Reifen belegte Nathalie den fünften Platz. Mit einer ausdrucksstarken Seilübung verpasste sie knapp das Treppchen und wurde vierte. Im Keulenfinale schaffte sie es wieder auf Rang drei und konnte somit zwei Pokale für das Saarland mit nach Hause nehmen.
Am Sonntag wurde es dann für die K-Gruppe ernst. Unter 22 Gruppen aus ganz Deutschland gingen für den TV Fechingen Hannah Schmidt-Berteau, Elena Franz, Nastasia Totoraitis, Christina Holz und Swetlana Huley an den Start. Leider musste das Team um Trainerin Nathalie Puhl in beiden Durchgängen ärgerliche Geräteverluste und somit hohe Abzüge hinnehmen. Dennoch konnte die Gruppe mit ihrer Übung mit vier Reifen auf die Musik von Daddy Junke das Publikum mitreißen und belegte einen tollen 12. Platz.