Medaillenregen für RSG-Mädels in den Niederlanden

Acht saarländische Gymnastinnen des DTB-Turnzentrums „RSG Saarbrücken“ nahmen am 29. Juni 2019 am „Miss Sparta Cup“ im niederländischen Dordrecht teil. 13 Vereine aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden nahmen in fünf Altersklassen die Gelegenheit wahr,  vor der Sommerpause noch einmal zwei ihrer Übungen zu präsentieren.

In der Kategorie „Benjamin“ startete die zehnjährige Karolina Kotenev vom TV St.Wendel. Mit zwei gelungenen Darbietungen erreichte sie einen verdienten ersten Platz. 
Bei den „Pré Juniors“  (11 und 12 Jahre) waren je zwei Saarländerinnen in unterschiedlichen Kategorien am Start. 
Leonie Linenko (11 Jahre) und Diana Bernhardt (12, beide TV Fechingen) belegten in Kategorie B die Plätze 1 (Diana) und 2 (Leonie). Elisabeth Polzin-Kvasova (TV St.Wendel, 1.Platz) und Regina Krivoseev (TV Fechingen, 2.Platz)  standen in Kategorie A ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen.
Die beiden Fechinger Gymnastinnen Emma Klein und Pauline Köhler, sowie Catharina Herz vom TV St.Wendel kämpften bei den „Juniors“ (13-15 Jahre) als jüngster Jahrgang um die Medaillen.
Catharina sammelte eine weitere Silbermedaille für das saarländische Team in Kategorie B. Emma freute sich über Gold und Pauline über Bronze in Kategorie A. Pauline wurde zusätzlich mit einem Preis für ihre besondere Ausstrahlung in ihrer Altersklasse ausgezeichnet.

Landestrainerin Karin Schalda-Junk und STB-Trainerin Nicole Linenko, die gleichzeitig als Kampfrichterin im Einsatz war, zeigten sich sehr zufrieden mit ihren Schützlingen, zumal alle nach der sehr erfolgreichen Saison nochmal hier in Dordrecht ihre Leistungen abrufen konnten.