Internationaler RSG-Wintercup in Leverkusen

Vier Gymnastinnen des DTB-Turnzentrums „Saarbrücken“ präsentierten sich am ersten Dezemberwochenende beim 2. Winter-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik in Leverkusen gemeinsam mit Gymnastinnen aus der ganzen Welt. In der weihnachtlich dekorierten Ostermann-Arena konnte Regina Krivoseev bei den 11-jährigen mit zwei gelungenen Darbietungen den 14. Platz erreichen. Elisabeth Polzin-Kvasova wurde 17. Bei den 12-jährigen konnten Pauline Köhler mit dem 15. Rang und Emma Klein als 18. wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln.

STB-Trainerin Karin Schalda-Junk zeigte sich zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge, die in Leverkusen alle für den TV Fechingen an den Start gingen.

Am Tag nach dem Wettkampf folgte dann noch eine Trainingseinheit bei der ehemaligen ukrainischen Spitzengymnastin Viktoria Mazur (WM-Dritte, Olympiateilnehmerin) , die den Gymnastinnen Handgerätetechniken und Tanzschritte vermittelte.


Die Nachwuchsgymnastinnen der Turn-Talentschule „RSG Saarbrücken“ belegten in Leverkusen folgende Plätze :
7 Jahre: 7. Daria Kovalenko, 13. Ariane Günzel
8 Jahre: 13. Kristina Starrykh, 21. Lia Wolf, 22. Daria Rudakov
9 Jahre: 10. Virginia Gomer, 11. Anastasia Stroh, 16. Sofia Yarova, 17. Valeria Walker

Eschringen, 04.12.2018