Doppelter Titelerfolg für die Schülergruppe bei den Landesmeisterschaften G&T

Der Landesentscheid im Bereich Gymnastik&Tanz wurde bereits Ende Januar in Brebach ausgetragen.
Es gingen in zwei unterschiedlichen Alterskategorien die Vereine aus Fechingen (Schüler) und Merzig (18+) an den Start. Letztere mit dem Ziel ein Ticket für die Deutschen Meisterschaften in Gymnastik&Tanz zu lösen, das in diesem Jahr im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Berlin stattfindet.
Die Schüler-Gruppe des TV Fechingen ging im Alleingang an den Start. Die Gymnastinnen präsentierten zwei schöne Choreographien: die peppige Gymnastikübung mit sechs Bällen wurde nahezu fehlerfrei gezeigt und der ausdrucksstarke Tanz zur Musik ‚Die Addams Family‘ begeisterte das Publikum und brachte die Halle zum Beben. Mit einem 1. Platz konnte die Mannschaft fleißig Wettkampferfahrung sammeln. Zur Gruppe gehören Thea Becker, Rebecca Dawo, Magdalene Heib, Katja Hofmann, Helena Tosounidis und  Léa Wolf.
Im Landesfinale DTB-Dance griff im Bereich Jugend auch ein Team aus Brebach ins Wettkampfgeschehen ein. Die Fechinger Mannschaft startete bei den Schülern erneut mit der ausdrucksvollen Tanzdarbietung zu ‚Die Addams Family‘. Über den Siegertitel und den obersten Treppchenplatz freuten sich die Mädchen sehr, so dass mit hoher Motivation bereits der nächste Wettkampf anvisiert wird.