Vereinsfahrt der Schwimmer nach Kaub

vereinsfahrt-kaub

Für die Schwimmer ging es am 2. September mit vier Autos los nach Kaub an den Rhein.
Nach einer rund zweistündigen Fahrt wurde abends in gemeinsamer Runde gegrillt. Bei Würstchen, Schwenker und Grillkäse und ein paar Ballspielen ließen wir den Abend mit ein paar Ballspielen lustig ausklingen.
Am nächsten Morgen wurde intensiv gefrühstückt und wir setzten mit der Fähre von St. Goarshausen nach St. Goar über, wo eine kleine Wanderung zur Burg Rheinfels auf dem Programm stand. Hitzebedingt jedoch ein schweißtreibender Aufstieg. Die Burg Rheinfels ist eine der größten Ruinen am Rhein und verfügt über viele unterirdische Gänge. Dies war natürlich das Highlight, denn zum Versteckspielen und Erschrecken sind sie besonders gut geeignet. Auch die eigenen Kletterfähigkeiten konnten wir in den engen und zum Teil steilen Gängen auf die Probe stellen. Nach einem kleinen Picknick ging es etwas später auch schon wieder den Berg hinab nach St. Goar. Vor der Rückfahrt zur Jugendherberge wurde dort noch gemütlich ein Eis verzehrt. Die Zeit bis zum Abendessen stand zur freien Verfügung, dies haben alle unterschiedlich genutzt. Nach dem Abendessen wurden jedoch gemeinsam einige alkoholfreie Cocktails genossen und die kleinen Gassen von Kaub entdeckt.
Zimmer räumen hieß es schon sonntags und bei heißen Temperaturen freute sich jeder auf das Freizeitbad Rheinböllen. Auf der großen Rutsche amüsierten sich alle köstlich, es wurde in allen erdenklichen Positionen gerutscht. Auch beim Ballspielen hatte die Truppe sehr viel Spaß.
Insgesamt war es ein tolles Wochenende in Kaub.
Die Schwimmabteilung