TV Fechingen mit Sieg in allen Altersklassen beim Regio-Cup in Essen
Über vier Regio-Cups konnten sich die Gymnastinnen der K(ür)-Übungen zum Deutschland-Cup qualifizieren, der vom 12. bis 14. Juni in Neubrandenburg stattfindet.
Der Turnverein Fechingen ist mit insgesamt acht Gymnastinnen am 09.05.2015 nach Essen zum Regio-Cup Mitte gereist um sich mit den Landesbesten der Turnverbände Rheinland und Hessen zu messen.
Sowohl in der K8 (12-14 Jahre) als auch in der K9 (15-17 Jahre) waren jeweils 20 Gymnastinnen am Start. Zu zeigen war in diesem Jahr eine Choreografie mit Seil und eine mit Reifen.
Die Fechinger Gymnastinnen präsentierten sich ausdrucksstark und freuten über die Plätze 1 und 2 von Elena Franz und Hannah Schmidt-Berteau in der K8 und dem ersten Platz von Swetlana Huley in der K9. Auch Lora Ganeva freute sich über Platz 6 und somit die geschaffte Qualifikation zum Deutschland-Cup. Die anderen „Fechingerinnen“ belegten die Plätze 13 (Estelle le Lan) und 18 (Rebecca Pelster) in der K8 und 13 (Christina Holz) und 15 (Nastasia Totoraitis) in der K9.
In der K10 (ab 18 Jahre) machte Nathalie Puhl den Fechinger Erfolg komplett und gewann den Dreikampf mit Seil, Keulen und Reifen souverän im dritten Jahr in Folge.
In Neubrandenburg wird der TV Fechingen außer den erfolgreichen Einzelgymnastinnen auch seine Gruppe in der Besetzung Elena Franz, Hannah Schmidt-Berteau, Swetlana Huley, Nastasia Totoraitis und Christina Holz an den Start schicken. Die amtierenden Landesvizemeister konnten schon in den vergangenen Jahren Erfahrungen auf Bundesebene sammeln und freuen sich ihre Reifenchoreografie auf Bundesebene zu präsentieren.