Zur Vereinsgeschichte…

Die Geschichte des Vereins beginnt im Jahr 1895 als 55 Männer und Jugendliche den Turnverein Fechingen gründeten.

Denn damals zeigten sich in Fechingen erste Bestrebungen gemeinschaftliche Leibesübungen zu betreiben.

Aus der kleinen Zahl der Mitglieder in den Gründerjahren ist heute ein Verein geworden, der unter seinem Dach zahlreiche Abteilungen beherbergt und dem über 850 Kinder, Frauen und Männer angehören. Damit ist der TV Fechingen einer der ältesten und der größte Verein im Ort.

Der TV Fechingen sieht in der Zukunft seine größte Aufgabe in der Förderung des Breiten- und Freizeitsportes. Selbstverständlich findet ein mit gesundem Ehrgeiz betriebenes Leistungsstreben bei uns auch seine Berücksichtigung.

Durch die Vielfalt der angebotenen Sportarten wollen wir möglichst vielen am Sport interessierten Menschen aller Altersgruppen eine Palette abwechslungsreicher Bewegung anbieten.

Das besondere Bestreben gilt der Jugendarbeit. Hier kann der TV Fechingen auf gute und erfahrene Abteilungs- und Übungsleiter zurückgreifen.

Wer an Sport interessiert ist und die sporttaugliche Gemeinschaft sucht, ist beim TV Fechingen immer herzlich willkommen.

Gerhard Meyer, 1.Vorsitzender TV Fechingen

Vereinsdaten

• Unser monatlicher Mitgliedsbeitrag beträgt
  • 6,– € für Kinder
  • 7,– € für Erwachsene
  • 12,– € für Familien

Für unsere Abteilung Rhythmische Sportgymnastik/Gymnastik&Tanz wird ein monatlicher Zusatzbeitrag in Höhe von 10,– € fällig.

Vereinszeitungen