Schwimmen

Newsletter-Anmeldung

Aktuelles

Wir laden euch herzlich zur Weihnachtsfeier des TV Fechingen am 03.12.23 ein. Diese findet statt in der Mehrzweckhalle Eschringen. Einlass ist um 15:00 Uhr, Beginn um 15:30 Uhr.

Über eine Unterstützung an der Kuchentheke oder eine Kuchenspende freuen wir uns immer. Meldet euch gerne bei uns.

Schwimmtraining

Du möchtest bei uns reinschnuppern? Du kannst schon schwimmen? Dann melde dich hier zum Probetraining an, so können wir dich kontaktieren!

Zur Zeit leider keine Anmeldung möglich, da unsere Gruppen voll sind.

Das Probetraining wird voraussichtlich im Oktober stattfinden.


Schwimmlernkurse

Unsere Schwimmlernkurse für Anfänger beginnen jeweils im Januar und im September. Sie werden mit sechs bis zwölf Teilnehmer/innen durchgeführt. Die Kosten betragen EUR 80,– und sind vor dem Kursbeginn zu überweisen. Die Anmeldung zu den Schwimmkursen erfolgt über unsere Homepage.

Bei den Schwimmkursen September 23 sind mit Datum 10.07.23 alle Plätze belegt.

Anmeldungen für den Kurs Januar 24 nehmen wir zur Zeit noch nicht entgegen, hier startet die Anmeldung am 30.10.23.

Die Kinder sollten keine Angst vor Wasserspritzern haben und gerne ins Wasser gehen. Kinder, die noch Angst vor dem Wasser haben, sind für den Kurs leider nicht geeignet. Wir empfehlen dann zuerst einen Wassergewöhnungskurs.
Es werden Kinder aufgenommen, die zum Kursbeginn mindestens 6 Jahre alt sind. Die Kurse umfassen zehn bis zwölf Einheiten à 45 Minuten. Sofern ein Kind in diesem Zeitraum nicht schwimmen lernt, kann es an einem Schwimmkurs für Fortgeschrittene teilnehmen, der sich unmittelbar an den ersten Schwimmkurs anschließt (keine Anmeldung erforderlich).

Wettkämpfe

19.11.2023 Herbstkinderschwimmfest in Fechingen

Trainingszeiten (Hallenbadsaison)

Montags, 15:45–16:30 Uhr, Fechinger Bad, Schwimmtraining und Schwimmkurs

Montags, 16:45–17:30 Uhr, Fechinger Bad, Schwimmtraining und Schwimmkurs 

Montags, 17:45–18:30 Uhr, Fechinger Bad, Schwimmkurs und Schwimmkurs Fortgeschrittene

Montags, 17:30–18:30 Uhr, Fechinger Bad, Schwimmtraining (Leistungs- und Aktivengruppen)

Mittwochs, 17:45–18:30 Uhr, Fechinger Bad, Schwimmtraining (Leistungsgruppen)

Samstags, 16:45–17:45 Uhr, Fechinger Bad, Kunstspringen (Einmetersprungbrett)

Einlass ist jeweils 15min vor Trainingsbeginn. 

Hinweis
An Feiertagen ist das Bad geschlossen und es findet kein Training statt, z. B. Rosenmontag, Ostermontag, Pfingstmontag, …
Während der Schulferien (Faschings-, Oster-, Sommer-, Herbst-, Weihnachtsferien) findet ebenfalls kein Training statt.

Beachten Sie die ggf angepassten Trainingszeiten während der Freibadsaison.

Kontakt

Sandra Gressung, Isabell Krüll  erreichbar über schwimmen@tvfechingen.de oder schwimmen-tv-fechingen@web.de