Am Sonntag, 18. September 2022 ging der TV Fechingen mit seinem Volleyballnachwuchs erstmals in die offizielle Spielrunde (U-15) der Saison 2022/23.
Bevor überhaupt der 1. Ball gespielt werden konnte, musste die Nachricht verarbeitet werden, dass zwei der eingeplanten Fechinger Spieler:innen kurzfristig wegen Coronaerkrankung nicht spielen können. Aber es lief in der ersten Paarung gegen DJK Rastpfuhl trotzdem recht gut. Immer wieder gelang es, Rastpfuhl unter Druck zu setzen und in Führung zu gehen. Bis Punkt 19 lang unser Team immer in Führung und sah auch schon wie der sichere Sieger des 1. Satzes aus. Aber es sollte nicht sein. Mit 26:24 in der Satzverlängerung siegte Rastpfuhl in einem ausgeglichenen ersten Satz.
Enttäuscht und mutlos wurde dann der 2. Satz mit 25:16 verloren und die ersten Meisterschaftspunkte wanderten an Rastpfuhl.
Im 2. Spiel des Tages, gegen die SG Schwarzenholz/Griesborn das gleiche Bild. Immer noch enttäuscht und frustriert wegen der 1. Saisonniederlage zeigten unsere Mädels und Jungs nicht ihr wahres Können. Mit 25:20 ging auch dieser Satz an unseren Gegner aus Schwarzenholz. Aber dann platzte der Knoten im 2. Satz. Mit 25:13 wurde endlich der 1. Fechinger Satz gewonnen und der Gegner förmlich an die Wand gespielt. Ein 3. Satz musste nun darüber entscheiden, an wen der Sieg fällt. Unbeirrt erzielte unsere Mannschaft Punkt um Punkte und setzte sich mit 15:6 durch. Der 1. Sieg unserer noch sehr jungen, unerfahrenen Mannschaft war eingefahren.
