Saarländische Gymnastinnen in Berlin

Die saarländischen Gymnastinnen konnten beim 3. Diadem-Cup, der vom 17. bis 19. November 2017 in Berlin stattfand, weitere wichtige Erfahrungen sammeln.

Nicht nur Gymnastinnen aus dem gesamten Bundesgebiet, sondern auch aus Luxemburg, Österreich, Russland, Israel und Spanien waren in der Hauptstadt am Start.

Regina Krivoseev vom TV Fechingen konnte bei den 10-Jährigen mit Rang sieben im Mehrkampf und den Plätzen 7 (ohne Gerät) und 6 (Ball) die besten Platzierungen für den Saarländischen Turnerbund erreichen. Auch Reginas Vereinskameradinnen Sophia Schaaf (9. Mehrkampf, 6. Ball) und Elisabeth Polzin-Kavsova (Rang 12 Mehrkampf) präsentierten sich gut. Bei den 11-jährigen erturnten Pauline Köhler Rang 11 und Emma Klein (beide TV Fechingen) Rang 18 und zeigten erstmals ihre neuen Übungen mit Keulen.

Die 16-jährige Gastgymnastin Isabel Pereyra aus Bolivien, die derzeit im Turn-Zentrum Saarbrücken trainiert, wurde in ihrer Altersklasse ebenfalls 11. Isabel kommt aus Santa Cruz und besucht dort eine deutsche Schule.

Eschringen, 19.11.2017