Saarbrücker Gymnastinnen erfolgreich in Luxemburg und Koblenz

Bei zwei Turnieren waren die Sportgymnastinnen des Trainingszentrums Saarbrücken im Dezember vertreten und verabschiedeten sich gewohnt erfolgreich in die wohlverdiente Winterpause.

05-saarbruecker-teilnehmerinnen-beim-luxembourg-cup

Beim Internationalen Luxembourg-Cup in der Rhythmischen Sportgymnastik am 10. und 11.12.2016 in Luxembourg-Belair waren Gymnastinnen aus ganz Europa sowie aus Israel und Ägypten am Start. Neben der Autogrammstunde mit dem Stargast Carolina Rodriguez aus Spanien, konnten die Saarbrücker Gymnastinnen die tolle Atmosphäre genießen.

02-2-michelle-auer-luxemburg-cup-mit-keulen

Bei den 12-jährigen konnte Michelle Auer vom TV Fechingen (TVF) einen fantastischen fünften Platz im Mehrkampf und zwei Treppchenplätze mit den Geräten Ball (3.) und Keulen (2.) erzielen. Bei den 10-jährigen erreichten Pauline Köhler Platz 2 und Emma Klein Platz 3 (beide TVF) mit dem Ball.

03-2-pauline-koehler-3-emma-klein-luxemborug-cup-mit-ball

Die Fechingerin Sophie Schaaf zeigte einen starken Wettkampf bei den 9-jährigen. Sie wurde 3. des Mehrkampfes und erste mit den Keulen. Elisabeth Polzin-Kvasova vom Frauensportverein Saarbrücken (FSSB) freute sich hier über Rang 2 mit den Keulen. Liana Neumann vom TV St. Wendel (TVStW) wurde erste mit dem Ball in der Altersklasse 8 Jahre. Ihre Vereinskollegin Polina Zavrazihm freute sich über Rang 3 bei den 7-jährigen. Und als jüngste Saarbrücker Teilnehmerin erhielt Ariane Günzel (FSSB) die Silbermedaille bei den 5-jährigen.

04-sophie-schaaf-tv-fechingen

Bereits am 4. Dezember konnten die Saarbrücker Talente beim alljährlichen Nikolausturnier der Sportfreunde Höhrgrenzhausen in Koblenz überzeugen: In der Schülerwettkampfklasse der 10-12 jährigen Gymnastinnen setzte sich Adrienne Maigua-Males (TVStW) unter 16 Gymnastinnen durch und wurde verdient erste. Angelina Fink vom (FSSB) belegte hier den Bronzerang.

Sophie Schaaf vom TV Fechingen erreichte in der Schülerleistungsklasse (SLK) 10 Jahre den 2. Platz, ebenso wie ihre Vereinskameradin Emma Klein in der SLK 11.

06-adrienne-maigua-males-1-platz-swk-in-koblenz

Eschringen, 14.12.2016