Auszeichnung „Miss Smile“ für Saarbrücker Gymnastin

Am 19.12.2015 und 20.12.2015 fand im Luxemburg der „Luxemburg-Cup“ in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Es nahmen Gymnastinnen aus 26 Nationen teil. Zu den prominentesten Gästen gehörten Neta Rivkin aus Israel und Yana Berezko-Marggrander von der Deutschen Nationalmannschaft. Auch Sportlerinnen aus dem Saarland nahmen an dem Event teil.

Lux2Sophie Schaaf (TV Fechingen) belegte bei den 9-Jährigen den 10. Platz im Mehrkampf. Elisabeth Kvasova vom Frauensportverein Saarbrücken wurde hier 12. Mit Ball erreichten die beiden Nachwuchsgymnastinnen die Plätze 2 (Sophie) und 3 (Elisabeth).  Sophie Schaaf TV Fechingen

In der Altersklasse 10 startete Angelina Fink vom Frauensportverein Saarbrücken. Im Mehrkampf wurde sie 12. und konnte sich mit einer gelungenen Ballübung über Rang 3 freuen.

Anastasia Makhina (Frauensport Saarbrücken) erreichte bei den 12-jährigen den 10. Platz (Ball 7., Keulen 6.). Für ihre besondere Ausdrucksstärke bekam sie die Auszeichnung „Miss Smile“.

LuxemburgDie Rhythmische Sportgymnastik bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für bewegungsfreudige Kinder, die Spaß an Musik haben. Interessierte Mädchen der Jahrgänge 2009 und 2010 sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen.

Anfragen bitte an Lisa Sponheimer (TV Fechingen) oder Irina Makhina (Frauensport Saarbrücken).