Saarbrücker Sportgymnastinnen mit Treppchenplätzen in Ludwigshafen

Saarbrücker Sportgymnastinnen auch zu Halloween erfolgreich außerhalb des Saarlandes unterwegs

Am 17.10.2015 fand das 2. Halloween Turnier der Rhythmischen Sportgymnastik in Ludwigshafen/Edigheim statt. Der Ausrichter TB Oppau hatte zahlreiche befreundete Vereine zu Gast.

Auch die Turn-Talentschule (TTS) „RSG Saarbrücken“, die erst kürzlich mit dem 4.Platz beim DTB-Turn-Talenschul-Pokal auf sich aufmerksam machte, nahm mit vier Sportlerinnen teil.

Die 6-jährigen Nachwuchstalente Romina Vitali und Linda Ebert (beide TV Fechingen) belegten die Plätze 2 und 6 in der Jahrgangsstufe KLK-6.

In der KLK-8  gab es ebenfalls Erfolge. Dort erreichte Elisabeth Polzin-Kvasova (Frauensportverein Saarbrücken) den 3. Platz und Sophie Schaaf (TV Fechingen) erkämpfte sich mit einer ausdrucksstarken Präsentation und 8,85 Punkten den ersten Platz.

TTS-Trainerin Irina Makhina war stolz auf das Abschneiden ihrer Schützlinge.Halloween Turnier RSG 2015