Deutsche Jugendmeisterschaft RSG 2015

20150526 RSG Eschringen 1 ASDASVom 14.-17.05.2015 fand in Leipzig die Deutsche Jugendmeisterschaft in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Auch die Saarbrücker Sportgymnastinnen hatten sich darauf intensiv vorbereitet: In der JLK14 erreichte Anna Kim vom TV Fechingen einen zufriedenstellenden 11.Platz. Bei den 14-jährigen konnte die amtierende Landesmeisterin Olga Baumann (TV Fechingen) den 13.Platz erturnen. Ihre Vereinskollegin Emily Schmehr wurde 15.. Darina Shirjaeva (Frauensportverein) und Sophia Gurevich (TV Fechingen) belegten die Ränge 17 und 18. Die beste Einzelbenotung erhielt Olga Baumann für ihre Keulenübung (Platz 10).
Als nächstes haben die fünf Sportlerinnen und ihre Trainerin Lisa Sponheimer die Deutsche Gruppenmeisterschaft Ende Juni in Chemnitz im Visier. Mit ihrer anspruchsvollen Ballchoreografie wollen sie gerne mit fehlerfreien Darbietungen den Einzug ins Finale schaffen.