Erfolge beim Teenie-Cup in Frankenthal

Auch Junioren-Gruppe der RSG Saarbrücken siegreich

Beim Teenie-Cup in Frankenthal konnten die Sportgymnastinnen überzeugen

Nachdem bereits Ende Februar die Schülergruppe der RSG Saarbrücken, einer Startgemeinschaft der Vereine TV St.Wendel, TV Fechingen und Frauensport Saarbrücken, einen Sieg beim Freundschaftsturnier in Frankenthal verbuchen konnte, überzeugte nun auch die Juniorengruppe.

20150308 RSG Frankenthal 1 JLK-GruppeBeim Teenie-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik in Frankenthal setzten sich Anna Kim, Olga Baumann, Sophia Gurevich, Emily Schmehr (alle TV Fechingen), Darina Shiryaeva und Eva Antonova (beide Frauensport Saarbrücken) gegen die Konkurrenz durch. Die Trainerinnen Lisa Sponheimer und Karin Schalda-Junk konnten nach drei Auftritten mit der ausdrucksstarken Ballchoreografie zufrieden sein. Trotz einiger Unsicherheiten freuten sich die Gymnastinnen am Ende über den 1.Platz.

Auch in den Einzelwettkämpfen machten die Saarländerinnen auf sich aufmerksam:

20150308 RSG Frankenthal 2 Anna KimIn der Altersklasse 14 Jahre belegte Anna Kim im Alleingang den 1.Platz. Sie präsentierte ihre beiden Übungen ohne größere Fehler und muss nun in den kommenden Wochen an ihrer Nervenstärke arbeiten. Olga Baumann freute sich mit einer kämpferischen Leistung über Platz 1 bei den 15 Jährigen. Sophia Gurevich erhielt zwar in einer Übung eine sehr hohe Note, musste sich allerdings

nach einem größeren Reifenverlust mit Platz 3 zufriedengeben. Darina Shiryaeva belegte mit ansprechender Leistung Platz 4.

Nächster Schritt auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft Ende Mai ist die Teilnahme an der Saarlandmeisterschaft am 15.03.2015 in Saarbrücken. Ausrichter ist der TV Fechingen. Die Wettkämpfe beginnen ab 9.30 Uhr in der Multifunktionssporthalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule.